Schlepp-Startwagen für den sicheren Drachenstart

Anfang des Jahres 2008 wurde innerhalb der Flugschule mit Nachdruck ein sicherer, leichter und einfach zu transportierenden Startwagen entwickelt und gebaut. Schließlich wurde ein steckbarer und komplett zerlegbarer Startwagen gefertigt.

Der Preis für einen Startwagen beträgt 1785,- €

Der Startwagen im ganzen und in der Detailaufnahme eines Rades. Gefertigt aus Aluminiumrohren, Frästeile aus PA und Radaufnahmen aus Edelstahl.
Durch sein geringes Zusammenpackmaß lässt sich der Startwagen problemlos transportieren und durch die durchdachte Konstruktion einfach auf- und abbauen.
Einfache und vielseitige Verstellmöglichkeiten bieten den größtmöglichen Spielraum bei der individuellen Einstellungen auf den jeweiligen Drachen.
Frästeile aus PA, die Neigung und damit der Abstand zum Kielrohr lässt sich ebenfalls sehr leicht verstellen.